06. September 2021

ADEQAT und Beacon vermitteln klimaaktives Wohngebäude in Wien Simmering

 

 

 Die LLB Immo KAG, eine Tochter der Liechtensteinischen Landesbank (Österreich) AG, hat das klimaaktiv-zertifizierte Wohnneubauprojekt "Condo 11" in der Rudolf-Simon-Gasse 9 in Wien Simmering für einen Spezialfonds angekauft.  Das Wohnneubauprojekt wurde Ende August 2021 fertiggestellt und verfügt über 57 Mietwohnungen, 28 Tiefgaragenstellplätze und großzügige Grünflächen sowie Dachgärten. 

Das Projekt "Condo 11" bietet auf einer Wohnnutzfläche von rund 3.000 Quadratmetern hochwertigen Wohnraum mit durchschnittlichen Wohnungsgrößen von rund 48 Quadratmetern. Neben der Energieeffizienz wurde das Projekt hinsichtlich der Standort- und Ausführungsqualität, der Qualität der Baustoffe, der Konstruktion sowie in Bezug auf zentrale Aspekte zu Komfort und Gesundheit von der Zertifizierungsstelle klimaaktiv Bauen und Sanieren überprüft. Das Gebäude entspricht den Kriterien gemäß der klimaaktiv-Gebäudezertifizierung und damit dem österreichischen Qualitätszeichen für nachhaltige Wohngebäude.

Louis Obrowsky, Geschäftsführer der LLB Immo KAG: "Bei unseren Immobilieninvestitionen legen wir größten Wert auf nachhaltige Faktoren. Wir freuen uns deshalb sehr über den Ankauf des "Condo 11, welches sich aufgrund seiner hochwertigen Bausubstanz, der energieeffizienten Umsetzung und der benutzerfreundlichen Grundrisse auszeichnet.“

Norbert Galfusz, Geschäftsführender Gesellschafter von Whitestone: „Wir sind stolz durch unsere qualitätsvolle und nachhaltige Bauweise den Ansprüchen des klimaaktiv-Gütesiegels gerecht geworden zu sein und mit der LLB diese professionelle Transaktion umgesetzt zu haben.“

 

Die komplette Pressemitteilung finden Sie hier:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210906_OTS0123/adeqat-und-beacon-vermitteln-klimaaktiv-zertifiziertes-wohngebaeude-in-wien-simmering-bild

 https://www.youtube.com/watch?v=JDMHBJauKqo&t=126s